Ursel Etzel, Rechtsanwältin
E-Mail: ursel@etzel-ra.de
www.etzel-ra.deKarte Altona 2016

Paul-Nevermann-Platz 5 (3. OG)
22765 Hamburg
Tel. (040) 87 09 66 – 81

Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE 814168839

Ursel Etzel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamburg.

Die wichtigsten berufsrechtlichen Regelungen sind die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE). Die berufsrechtlichen Texte können über die Website der Bundesrechtsanwaltskammer in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit einer außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft in Berlin.

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der ERGO Versicherung AG, 40198 Düsseldorf. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa und genügt den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO). Im Umfang des § 52 BRAO wird die Haftung auf 1.000.000,– € beschränkt.

Website:
Frederik Burmester

Karte und Logo:
Klaus Kühner

Fotos:
Beata Lange
Bernadette Grimmenstein
und privat

Gemälde: Ukki Ukleya

Disclaimer:
Für fremde Inhalte bin ich nach dem Teledienstegesetz nicht verantwortlich. Für Websites Dritter, auf die ich durch Links verweise, tragen grundsätzlich nur die jeweiligen Anbieter der Websites die Verantwortung. Auf die Gestaltung und die Inhalte dieser per Link verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluß. Ich bin nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen. Auch ist es mir nicht möglich, jede Veränderung der verknüpften Seiten nachzuvollziehen und die eigenen Inhalte und/oder Links dementsprechend anzupassen. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten Dritter, auf die nur pauschal verwiesen wird. – Im Übrigen entsprechen auf fremden Websites geäußerte Meinungen Dritter nicht zwangsläufig meiner Meinung. Für fremde Meinungen übernehme ich keine Verantwortung.